Tuesday, April 17, 2007

eine art schilda

heute sind wir wieder da....gestern waren wir es nicht. leider muss der tag komplett von der liste der aktiv erlebten tage gestrichen werden, weil wir brach lagen. oder lieber "brech" lagen?
jedenfalls ueberkam micha und mich in der nacht davor schlimmste magenkraempfe und dann ging das um "die wette speien" los...wir waren so fertig gestern, wie ihr es euch kaum vorstellen koennt. alle beide. wahrscheinlich ist das die strafe fuer unser dauerlaestern gewesen.

und zum ersten mal in meinem "indischen" dasein war ich hocherfreut ueber die ausfuehrliche apotheke, die ich immer mitschleppe. wobei - von freude kaum die rede sein kann.wir kennen jetzt das klo im raum no 4 sehr gut, sind aber nicht befreundet. so gelitten habe ich zuletzt bei meiner schweren grippe vor 3 jahren.

eine coole kleine unbekoemmlichkeit. dabei hab ich zugesehen, was unser haus- und hofkoch vor unseren augen zubereitet hat, alles frisch, alles sauber:



unsere kleinen verzogenen maegen haben das essen oder die hitze oder das wasser oder was weiss ich nicht vertragen und sofoert reagiert...alles raus, mindestens 3 kilo abgenommen, ... zuhause hätte es uns gar nichts getan, aber hier ist es eben anders.

aber erstaunlicher weise ist heute alles wieder gut (nachdem wir gestern dachten, wir muessen sterben) . und inzwischen gehts mani auch wieder gut, der gestern den ganzen morgen schwer betreten rumstand. also keine grosse hilfe war, und sich so so so schuldig gefuehlt hat, weil er den urlaubstag auf dem gewissen hat.
ungefaehr genauso beloeffelt wie auf der baustelle. das muss man ihnen lassen, das koennen se wirklich klasse. in regungslosigkeit verfallen und ganz ganz traurig gucken. mani wurde kurzerhand zurueck auf die baustelle geschickt, damit wir uns in ruhe dem klo und den kleinen ruhephasen dazwischen widmen konnten. mit zeugen macht es ja noch viel weniger spass...
wir haben dann abends, nach ein paar stunden schlaf und schwerem leid, diverse bestellungen abgegeben, was so guttun wuerde, und dann gings wieder aufwaerts mit dem selbstvertrauen unseres chefkochs.
wirklich, da liegt man sterbensbereit darnieder und muss auch noch den bestuertzten helfer troesten. immerhin, die lebensgeister kehrten nachmittags langsam wieder. abends hab ich meine alnatura-gemuesebruehe gezueckt und war ja so dankbar, dass ich das zeug eingepackt habe. nie wieder ohne.

jedenfalls sind wir heute wieder auf dem dampfer, allerdings hat mani definitiv kochverbot. hat er sich selbstauferlegt. und wir sind gar nicht boese und protestieren nicht mal aus hoeflichkeit, sondern bekraeftigen es.
wollns nun mal langsam angehen....mehr als 100 m nicht vom hotel wegbewegen und nur kartoffelbrei.

die baustelle liegt natuerlich auch brach, weil ja der ingenieur nicht zum antreiben da war. seit 2 tagen ist nix mehr passiert, und nun wird ein weiterer arbeiter gesucht, der noch mitmachen soll, aber dieser wird nicht gefunden, darum...wird heute auch wieder nix, das versprechen liegt bei "morgen". ich habe zweifel. ob wir das ding noch fertig sehen.
finde es sehr sehr lustig und bin gespannt.

so, meine lieben. ich verabschiede mich fuer heute...und schicke nochmal ein dankesgebet an perentherol, immodium, dolormin und alle weiteren heilmittel, die uns gestern errettet haben. nie wieder werde ich denken, dass ich zuviel mitgeschleppt habe. der anblick meiner tausenden mittelchen und die auswahl verschiedener troestungsmodelle in form von lustigen puelverchen, pillen und sonstigem zubehoer hat mich sehr beruhigt und die auswahl war immer spannend.

No comments: